Mein Glaube

Mein Glaube ist das zentrale Element in meinem Leben, deshalb positioniere ich ihn so weit oben. Glaube heißt in meinem Fall nicht "nichts wissen", sondern bedeutet eine feste Zuversicht auf etwas haben, dass man nicht sieht: Gott und seinen Sohn Jesus Christus auf den ich Vertraue und mein Leben baue.

Was ich glaube

  • Ich glaube, dass Gott den Himmel, die Erde, die Tiere und die Menschen nach Seinem Plan und innerhalb von 6 Tagen erschaffen hat.
  • Ich glaube, dass die ersten Menschen, Adam und Eva, danach allerdings von Gott abgefallen sind. Dieser Abfall von Gott und die daraus folgende Rebellion der Menschen gegen Gott nennt die Bibel Sünde.
  • Ich glaube, dass Gott Seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde gesandt hat, um uns von dieser Sünde durch Seinen Opfertod am Kreuz zu befreien.
  • Ich glaube, dass Gott bereits vor der Erschaffung der Welt den Plan hatte, Jesus Christus für unsere Sünde sterben zu lassen.
  • Ich glaube, dass Gott bereits vor der Erschaffung der Welt den Plan hatte, Jesus Christus für unsere Sünde sterben zu lassen.
  • Ich glaube, dass jeder der sich daran festhällt und Jesus Christus als seinen Herrn und Heiland anerkennt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Die Grundlage meines Glaubens

Die Grundlage meines Glaubens ist nicht ein Mensch, sondern ein Buch, nämlich die Bibel. Die Bibel ist Gottes offenbartes Wort an uns Menschen. Jeder, der schon einmal darin gelesen hat, stellt fest, dass es ein außergewöhnliches Buch ist. Vor allem der Absolutheitsanspruch der Bibel macht vielen Menschen zu schaffen.